Im Notfall

Alarmstufe ROT - Krankenhäuser in Gefahr

Onlinepetition zur finanziellen Unterstützung der Krankenhäuser

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat in Zusammenarbeit mit den Landeskrankenhausgesellschaften die gemeinsame Kampagne „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Gefahr“ ins Leben gerufen. Darin ruft sie zur Unterstützung einer Online-Petition auf.

Der Hintergrund: Durch die erhebliche wirtschaftliche Belastung der Krankenhäuser infolge der Inflation und des Auslaufens der Corona-Unterstützungsmaßnahmen wird dringend finanzielle Unterstützung vom Bund eingefordert. Die DKG fordert die Politik auf, die notwendigen Maßnahmen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen und so die wirtschaftliche Stabilisierung der Krankenhäuser zu fördern.

Unsere Kliniken und Tochtergesellschaften unterstützen dieses Vorhaben, denn auch wir sind unmittelbar davon betroffen.

Wie können Sie konkret unterstützen?

Seit dem 1. September ist eine Online-Petition unter www.openpetition.de/alarmstuferot veröffentlicht. Wir freuen uns, wenn Sie diese unterzeichnen.