Im Notfall

Park-Klinik Weißensee eröffnet wieder ihre Palliativstation

Seit Dezember bietet die Park-Klinik Weißensee Menschen mit schweren Erkrankungen, bei denen eine Heilung nicht mehr möglich ist, wieder einen darauf spezialisierten Bereich: eine Palliativstation.

Die Park-Klinik hatte bereits früher schon einmal eine Palliativstation, die 2021 während der Covid-19-Pandemie geschlossen werden musste.

Verantwortet wird die Palliativkomplexbehandlung durch die Internisten Frau Dr. med. Claudia Buchholz und Martin Beyrich, die in einem Team aus spezialisierten Pflegekräften, Psychoonkologen, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten, Seelsorgern und ggf. Ehrenamtlichen eng zusammen arbeiten. Darüber hinaus stehen die Kolleg:innen der Schwerpunktpraxis ozp-Berlin und das Hospiz Pankow als Ansprechpartner mit der Klinik im engen Austausch.

Palliativpatient:innen, die häufig verschiedene und schwere Symptome wie Schmerzen, Ängste oder Luftnot haben, erhalten hier in der Park-Klinik stationär eine individuelle und umfassende Behandlung in den erforderlichen Bereichen. Angehörige können zur Begleitung der Patient:innen auch das Angebot des Rooming-In nutzen.

Die vier Palliativ-Betten sind auf der Station 3d verortet.

Die Leitung der Palliativstation ist Montag – Freitag von 7.00 – 15.30 Uhr telefonisch erreichbar:

Tel: +49(0)30 9628-48252 (Fr. Dr. med. Buchholz) 
Tel: +49(0)30 9628-48265 (Hr. Beyrich)

Suche

powered by webEdition CMS