Im Notfall

Park-Klinik Weißensee begrüßt die neue Chefärztin Innere Medizin-Gastroenterologie und Onkologie

Bereits seit Anfang Mai ist Dr. med. Rebecca Tschöpe Chefärztin der Abteilung Innere Medizin-Gastroenterologie und Onkologie. Sie folgt auf Prof. Dr. med. Mathias Strowski, der an die Klinik Frankfurt (Oder) gewechselt ist.

Dr. med. Rebecca Tschöpe ist seit 2020 Chefärztin der Inneren Medizin-Gastroenterologie in der Schlosspark-Klinik. Ihre Schwerpunkte legt sie auf moderne, interventionelle, endoskopische Therapieverfahren, die sie dort etabliert hat. Mit der Leitung beider Abteilungen soll die klinische Schwerpunktbildung an beiden Klinikstandorten gefördert werden. Außerdem wird die Zusammenarbeit zwischen den Kliniken erleichtert und den Ärzten in Ausbildung breitere Rotations- und Einsatzmöglichkeiten geboten. Unterstützt wird sie von der Leiterin der Endoskopie, Katja Scheiner, die ebenfalls in beiden Kliniken in dieser Position tätig ist.

Wir wünschen Frau Dr. Tschöpe und ihren Teams gutes Gelingen!